Kinderbuch

Durch das Älterwerden verlernt man die Welt mit Kinderaugen zu sehen.
Da das Erwachsensein aber oft anstregend genug ist, wollte ich wieder in eine Welt tauchen, die ich schon fast vergessen habe…

Gerti
Das kleine Tigerkatzenmädchen

Auch bei meinem Kinderbuch bleibe ich mir treu. Es behandelt zwar nicht das Thema Parkinson, beschreibt aber die ersten Abenteuer des kleinen Tigerkätzchenmädchens Gerti, das ohne Krallen geboren wurde und deshalb anders als die anderen Kätzchen auf der Lichtung war. Ein Buch über Mut, Offenheit und Freundschaft.

Denn es ist vollkommen okay, anders zu sein!
It´s okay to be different!

Möchtest du kurz in das Buch reinschmökern?
Leseprobe

Drei tigerkatzenstarke Bilderbuchgeschichten zum Vorlesen ab 4 Jahren!
Details: Hardcover, Format: 210×148, Seitenanzahl: 38, Illustrationen: Lena Edlinger
ISBN: 978-3-99139-308-5
Verlag: Buchschmiede von Dataform Media GmbH, Wien

Wahre HeldInnen gibt es wirklich! Gerti, das kleine Tigerkatzenmädchen, wurde tatsächlich ohne oder mit deformierten Krallen geboren. Außerdem ist unser Samtpfötchen eine eher kleine Katze, obwohl schon ganz ausgewachsen. Ihr Handicap und ihre Größe spielen für uns jedoch keine Rolle. Im Gegenteil: Gerti inspirierte mich zu diesem wundervollen Kinderbuch!